Topfset-Test.de

Alleine Kochen? Langweilig! Kochkurse für Singles helfen

Alleine Kochen macht einsam. Aber es gibt Hilfe.

Singles kochen weitaus weniger als Paare. Warum ist das so?

Wahrscheinlich liegt es an mehreren Faktoren, die hierzusammenspielen. Als erstes muss hier ganz klar der Punkt „Spaß“ aufgeführt werden. Macht Kochen für sich alleine Spaß? Den meisten Menschen nicht. Weder das Kochen, noch das Essen alleine am Tisch sind etwas Besonderes. Die Seite sofortmehrliebe.de listet von der Partnerbörse Parship die Single-Events auf. Die Partnerbörse nutzt offline Koch-Events als Möglichkeit, andere Menschen im echten Leben kennenzulernen. Und dabei sogar noch Kochen zu lernen.

Junge Menschen sind schlecht im Kochen

Gerade die jüngeren Menschen können oftmals aber auch garnicht abwechslungsreich genug Kochen, so dass höchstens einfache Gerichte auf dem Speiseplan stehen würden. Schnelle Gerichte mit Nudeln oder Fastfood sind hierauf der Tagesordnung. Es ist auch zu beobachten, dass Lieferdienste wie Lieferheld, pizza.de oder Lieferando immer beliebter werden. Das ist unkompliziert und geht schnell. Aber es ist auch so, dass die Lieferdienste gerade bei jungen Leute auf Dauer ein Loch ins Budget schlagen. Und häufig werden Gerichte gewählt, die eben nicht so wirklich gesund sind.

Alleine Kochen macht einsam

Zu zweit zu Kochen macht viel mehr Spaß. Aber nicht nur das gemeinsame Zubereiten der Speisen macht den Spaß aus. Das Probieren des Ergebnisses mit dem Partner oder in der Gruppe sind ein wichtiger Teil. Auch das Ambiente ist wichtig: Ein gemütliches oder romantisches Dinner, ist mehrals nur Essen. Es ist ein Stück Lebensqualität. Und genau hier setzen Kochkursen: In einem schönen Ambiente wird in einer Gruppe gekocht. Freundschaften werden geschlossen, neues wird ausprobiert, Fähigkeiten durch den Chefkoch weitergegeben. Und am Ende werden die Resultate probiert.

Ein Kochkurs hat viele Vorteile: Kochen und Singles kennenlernen!

Wir von topfset-test.de haben letztes Jahr selbst im Team einen Kochkurs probiert. Obwohl wir oft und gern Kochen: der Kurs hat uns riesigen Spaß gemacht und wir konnten beim asiatischen Kochkurs durch unsere Chefköchin viel dazulernen.

Fazit

Unbedingt probieren! Parship nutzt die Kochkurse, um Mitglieder auch offline untereinander zu verkuppeln. Und auch unsere Erfahrungen zeigten, dass man sich als Single auf wunderbar lockere Art und Weise kennenlernt. Das ist genau das Gegenteil einer Partnerbörse, bei dem jeder einen gewissen Druck empfindet, um bestmöglich dazustehen. Nicht so beieinem Kochkurs: Hier lernt man sich beim Kochen kennen und ist abgelenkt und lernt sich viel indirekter, aber irgendwie trotzdem richtig gut kennen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*