Alle Topfset Tests

Fissler Topfset intensa 5-teilig Testbericht

Das Fissler Topfset intensa, 5-teilig besteht aus rostfreiem Edelstahl 18/10 und zeichnet sich durch sein ansprechendes aber auch funktionales Design aus. Die Innenskalierung hilft bei einer genauen Befüllung des Topfes, wobei der dichtanliegende Metalldeckel ausströmenden Dampf verhindert. Anhand des breiten Schüttrandes läßt sich das Wasser recht sicher und praktisch abgießen.

Das wichtigste in Kürze

Das Fissler Intensa, 5 tlg. verfügt über eine zügige Aufheizzeit und speichert die Restwärme verhältnismäßig lange ein. Dabei konnten wir feststellen, dass sich die Wärme gleichmäßig im Topf anhand der aufsteigenden Bläschen verteilt. Bei den Topfgriffen wurden wir ebenfalls positiv überrascht, denn diese wurden nicht heiß und ließen sich gänzlich ohne Topflappen anfassen. Aufgrund der leicht konischen Form des Intensa Kochgeschirrs ließen sich die Töpfe sehr gut ineinander Stappeln.

Fazit

Die Kombination aus Sicherheit, Praktikabilität und Qualität hat uns soweit überzeugt, dass wir den Fissler Topfset intensa, 5-teilig in unserem Topfset Made in Germany Test mit dem ersten Platz auszeichnen. Auch die Stiftung Warentest zeichnete 2017 dieses Kochgeschirrset mit der Note „2,0 –Gut“ aus. Mit rund 386 Euro handelt es sich zwar um ein Kochgeschirrset der oberen Preisklasse, allerdings halten wir diesen Preis vor dem Hintergrund der gebotenen Qualität und Funktionalität des Sets, für durchaus fair. Vor allem Verbraucher, die sich entschlossen haben eine langfristige Anschaffung zu machen, könnten in diesem Set das Passende für sich finden.

(Quelle: Youtube)

Fissler Topfset intensa – der vielseitige Stiftung Warentest Sieger

Die Töpfe aus dem Fissler intensa /5-teilig sind beispielsweise geeignet als:

  • Suppentöpfe
  • Gemüsetöpfe
  • Nudel/ Pasta Töpfe
  • Schmortöpfe
  • Bräter etc..

Mit seinem cookstar-Allherdboden ist das Fissler intensa, 5 tlg. sowohl induktionsgeeignet als auch für alle anderen Herdarten nutzbar. Neben der Backofeneignung, lässt sich das Set von Fissler bequem in der Spülmaschine reinigen.

Weitere interessante Test:

Das Fissler intensa Set, 5tlg. enthält:

1 x Bratentopf mit Deckel Ø 20 cm, 2,3 l
1 x Kochtopf mit Deckel Ø 16 cm, 1,9 l
1 x Kochtopf mit Deckel Ø 20 cm, 3,2 l
1 x Kochtopf mit Deckel Ø 24 cm, 5,1 l
1 x Stielkasserolle ohne Deckel Ø 16 cm, 1,4 l

Fazit Fissler intensa Set, 5tlg:

  • Schnelle Aufheizzeit
  • Energieeffiziente Wärmeverteilung
  • Sichere Griffe
  • Sehr gute Stapelbarkeit
  • Spülmaschinengeeignet

Details:

1. rostfreies Edelstahl 18/10
2. Praktischer Abgießrand
3. Innenskalierung
4. Induktionsgeeignet
5. Spülmaschinen-und backofenfest

Mehr auf Amazon ansehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert